Wir sind Ihr erster Ansprechpartner

Besonders in den Randberliner Gemeinden und Städten sind die Sorgen der Eigenheimer oft genug existentieller Art. Immer mehr Lasten werden ihnen durch Satzungen mit Gebühren und Beiträgen aufgebürdet. Hinzu kommen beispielsweise die Probleme, die sich aus Restitutionsansprüchen ergeben.

Der Verband der Eigenheim- und Grundstücksbesitzer Brandenburg und Berlin 1990 e. V. macht sich zum Anwalt derer, die Sorgen oder Fragen zum Eigenheim oder Grundstück haben. Unser Verband zählt inzwischen 1.000 Mitglieder. Geschäfts- und Beratungsstellen finden sich in Berlin.

Wir sehen uns als ein wichtiger Interessenvertreter unserer Mitglieder und genießen eine hohe fachliche, soziale und politische Kompetenz.

Unsere beratenden Experten des Verbandes stehen für die unterschiedlichsten Gebiete zur Verfügung, wie z.B. für:

• Offene Vermögensfragen
• Immobilienfragen
• Miet- und Nachbarschaftsfragen
• Finanzierungs- und Versicherungsleistungen
• Pachtangelegenheiten
• Grundstücksverwaltungen
• Baurechtsfragen
• Empfehlungen von Handwerkerbetrieben
• Erbrechtsprobleme
• Empfehlungen zur Vertretung bei Rechtsstreitsachen
• Verwaltungsrecht, z.B. in der Auseinandersetzung mit den Ämtern oder den Abwasserzweckverbänden
• Empfehlungen von Notaren
• Beratung von Bürgerinitiativen
• Vertragsrecht
• Beratung von Politiker, Ämter usw.